Wir schwanken immer so zwischen 35-45 Besucher pro Tag (Heute schon 42 z.B.)
Wir könnten ne Kommentierfunktion zu den Truppen bauen......
Zum Moddingbereich, wie stellst du dir das vor? Struktur/was soll der "können"? Wir sind eigentlich für jede Idee offen, wenn du sagst, du übernimmst sowas, werden wir alles in Bewegung setzen, damit so ein Bereich entsteht.
Jo wenn der Gegner nicht schnell genug schaltet, hauen sie schon mächtig rein. Ein guter Schuss und 5-6 Einheiten fallen. Aber wenn sie gejagt werden von schnelleren Truppen, dann ist meistens Schluss.
Wenn du mal Lust hast kannst du evtl mal nach dem ersten Level den Spielstand editieren und die Erfahrungswerte (realistisch) anpassen, sodass später kommende Einheiten schon einen Erfahrungsbonus haben. Wobei du die Standard-Einheitenwerte normal lässt. Dann wären auch spätere Einheiten wie der Eiszauberer gut spielbar (der hat ein paar sehr starke Attacken!!!)
Wobei du dich ja evtl daran richten kannst, wie viel die anderen Einheiten zu dem Zeitpunkt ungefähr an Erfahrung gesammelt haben.
Auch deine Gralsritter können micht nicht überrennen, wenn ich früh genug fliehe; sie geben sehr bald auf und sammeln sich. Auch der Mörser hat keine Chance mich zu treffen, weil ich ständig in Bewegung bin und willkürlich die Richtung ändere; so kannst du kaum erahnen, wohin du feuern musst. Außerdem ist der Mörser, der este Feind, den ich nierderschieße. Ich habe die Taktik mehrmals im Multiplayer ausprobiert und mit den Pistolieren allein Untoten-Armeen im Wert von 9.000 Gold vernichtet.
Hört sich ja gut an, aber ganz überzeugt bin ich nicht, dass du nur mit Pistoliere, eine ganze 9000 Multiarmee besiegst......haste mal Zeit mich vom Gegenteil zu überzeugen??
Meine Lieblingseinheit im Multiplayer-Modus waren immer die Banditen-Pistoliere. Bewaffnet mit dem Banner der Wut und dem Schild des Ptoles waren sie praktisch unverwundbar.
Der Magier hat gegen die Pistoliere keine Chance, weil sie das Banner der Arkan Wache tragen und möglichst noch durch den Magier per Bann gegen feindliche Zauber geschützt werden.
Beide Banner gehen nicht
Aber würde mich echt mal interessieren, wie die sich im Multiplayer schlagen.....Bei interesse es mir zu zeigen => PM
Der Sinn der Punkteliste war einfach, dass schlechtere Einheiten aufgewertet werden (8 Imperiale Großschwerter sind glaub genau so gut wie ein schwarzer Gral) und man so vielfältiger wählen kann.
Tja leider sind mehrere Sachen wegeditiert worden im Spiel. Schade, der Ring war ja glaub gedacht, dass man einen Zauber drin konservieren konnte, wenn man Punkte übrig hat und ihn dann zu einem späteren Zeitpunkt sprechen kann.
Jop mit Purpurner Schwarm kombiniert das stärkste, was der Feuerzauberer zu bieten hat....
Wobei wir vor kurzem ein bisschen mit dem Eiszauberer herum experimentiert haben (Scheiß Menschenversuche). Und dem seine Attacken sind viel stärker als die des Feuermagiers (dafür treffen sie nicht immer richtig). Wenn der Eiszauberer teleportieren könnte, wäre er um einiges stärker als der Feuermagier. Aber so kommt es auf die Map und den Gegner an was stärker ist.
Also das mit nur Level 1 Truppen ist ne gute Idee.
Die Bogenschützen 4 Punkte war eigentlich nur so gemacht, damit man keine 3 nimmt. Und ganz ehrlich, ein Elfen Bogenschütze Regiment ist schon verdammt stark und kann enormen Schaden anrichten.
Jeder Spieler darf sich eine Rasse wählen, dabei ist zu beachten, dass die max Kosten nicht höher als 3000 Gold sind und dass die Summer der Punkte die 10 nicht übersteigt.
Imperium
Name
Level
Punkte
Armbrustschützen der Söldner
Level 1
2
Imperiale Kanone
Level 1
4
Feuerzauberer
Level 1
2
Feuerzauberer
Level 2
4
Feuerzauberer
Level 3
6
Imperiale Hellebardiere
Level 1
1
Imperiale Armbrustschützen
Level 1
2
Flagellanten
Level 1
3
Imperialer Minenwerfer
Level 1
4
Oger
Level 1
2
Söldner- Schwertmänner
Level 1
2
Imperiale Großschwerter
Level 1
1
Eisezauberer
Level 1
2
Eisezauberer
Level 2
4
Eisezauberer
Level 3
6
Söldnerkavallerie
Level 1
3
Pistoliere
Level 1
3
Ritter des Königs
Level 1
3
Zwergenmenschen
Level 1
2
Gladewache der Elfen
Level 1
2
Bogenschützen der Waldelfen
Level 1
4
Baummensch
Level 1
4
Grünhäute
Name
Level
Punkte
Bogenschützen der Nachtgoblins
Level 1
1
Nachtgoblins
Level 1
1
Riesenspinne
Level 1
2
Riesenskorpion
Level 1
1
Nachtgoblin - Schamane
Level 1
1
Nachtgoblin - Schamane
Level 2
3
Nachtgoblin - Schamane
Level 3
4
Bogenschützen der Ork
Level 1
1
Boarboyz der Orks
Level 1
2
Orkboyz
Level 1
1
Big'uns der Orks
Level 1
2
Orkpfeilwerfer
Level 1
3
Orksteinschleuder
Level 1
5
Orkschamane
Level 1
2
Orkschamane
Level 2
3
Orkschamane
Level 3
5
Troll
Level 1
1
Bogenschütze der NG mit Fanatics
Level 1
2
Nachtgoblins mit Fanatics
Level 1
2
Untote
Name
Level
Punkte
Vampir
Level 1
3
Vampir
Level 2
6
Ghouls
Level 1
1
Mumien
Level 1
2
Nekromanten
Level 1
2
Nekromanten
Level 2
4
Nekromanten
Level 3
6
Katapult der schreienden Schädel
Level 1
4
Skelettbogenschützen
Level 1
2
Skelettreiter
Level 1
4
Skelettkrieger
Level 1
2
Schwarzer Gral
Level 1
8
Schwarzer Gral
Level 2
10
Wights
Level 1
3
Wraiths
Level 1
4
Zombies
Level 1
1
Zombies
Level 2
2
Zombies
Level 3
3
Wenn hier nicht aufgeführt, kostet jedes magische Item einen Punkt.
Jo das unbalanced, das war ja eigentlich das Hauptproblem. Ghabry und ich haben ein bisschen rumprobiert und die versch. Armeetypen (3k/5K/7K/9K) ausprobiert.
Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass ein interessantes und nicht Stunden dauerndes Spiel am besten im 3K Gold Modus abgehalten werden kann. Denn nur dort entscheidet alleine die beste Taktik über Sieg oder Niederlage. Damit man aber nicht z.b. 2 Grale nutzen kann, haben wir uns in stundenlanger Kleinstarbeit ein Punktesystem überlegt, dass die schwächeren Einheiten aufwertet und die stärkeren unattraktiver gemacht werden. So denken wir, kommt mehr balance ins Spiel.
So und nun die Überlegten "Regeln" frei zur Diskussion: