October 25, 2020, 12:07:09 AM

Username
Password

Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Dark Omen modden?  (Read 5298 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
Zymeth
Orc Boy
*
Offline Offline

Posts: 48



View Profile
« on: August 16, 2007, 09:07:50 PM »

Hi,

Wollt mal wissen ob jemand weiß ob man dark omen modden kann.
Würde das spiel ein wenig erlerichtern.

Meine vorstellungen:

- Grollbringer Infanterie und Kavallerie 20% stärker
- Grollbringer Infanterie können 4 Rüstung bekommen
- Regimenter sammeln schneller Erfahrung
- Regimenter in Kapitel 3 starten in Grad 2
- Regimenter in Kapitel 4 starten in Grad 3
- man bekommt mehr Magiepunkte, wenn man 2 Zauberer aufstellt (~60%) (Eiszauberer ist ja so leider überflüssig)
- Regimenterbeschräknung im letzen Level 12
« Last Edit: February 01, 2008, 05:50:26 PM by bembelimen » Logged
Ghabry
Developer
*
Offline Offline

Posts: 1020



View Profile
« Reply #1 on: August 16, 2007, 09:47:06 PM »

- Grollbringer Infanterie und Kavallerie 20% stärker

Das müsste mit einigen Tricks über Wh2edit möglich sein, dass ist ein Einheiteneditor für Dark Omen. Ich habe ihn mal angehangen.

- Grollbringer Infanterie können 4 Rüstung bekommen
- Regimenter in Kapitel 3 starten in Grad 2
- Regimenter in Kapitel 4 starten in Grad 3

Wh2edit machts möglich.

- Regimenter sammeln schneller Erfahrung
- man bekommt mehr Magiepunkte, wenn man 2 Zauberer aufstellt (~60%) (Eiszauberer ist ja so leider überflüssig)

Keine Ahnung wie das gehen soll, kann wh2edit meiner erfahrung nach nicht. Habe nicht viel Ahnung von Assembler und Hexeditoren ^^

- Regimenterbeschräknung im letzen Level 12

Da gabs mal so nen "Patch" für die Engrel.exe damit man im Multiplayermodus 15 Regis aufstellen kann. Also geht nur wenn dann in allen Missionen 12 Leute erlaubt sind und das macht es zu leicht ^^.
Und warum sollen in der letzten Mission unbedingt 12 aufgestellt werden können, dass ist die erste wirklich schwierige Mission.

Hier noch einige Instruktionen für wh2edit:
Du musst nur die Anwendung aus dem Archiv kopieren. Der Rest ist unwichtig Wink (die readme würde ich aber trotzdem mal lesen).
Damit es unter XP startet brauchst du DosBox. Einfach installieren und dann wh2edit auf dosbox.exe draufziehen.

Falls es noch fragen geben sollte kannst du die hier ruhig reinposten, ich versuche die dann zu beantworten Wink

* Wh2edit.zip (45.73 KB - downloaded 259 times.)
Logged

Zymeth
Orc Boy
*
Offline Offline

Posts: 48



View Profile
« Reply #2 on: August 16, 2007, 10:11:20 PM »

Ok die beschränkung ist nicht soo wichtig. Schade das das mit den punkten wohl net geht, ich denke ihr findet den eiszauberer auch recht überflüssig.

Ich schreibe mal warum ich die infanterie und kavallerie stärker will: ich mag flagelanten und großschwerter nicht  Grin, die geben bei mir immer nur futter ab.
Logged
Ghabry
Developer
*
Offline Offline

Posts: 1020



View Profile
« Reply #3 on: August 16, 2007, 10:19:08 PM »

Also ich finde der Eiszauberer kommt viel zu spät im Spiel, wo man ihn auch nicht mehr ordentlich Leveln kann. Den seine Zauber scheinen stark zu sein, aber da sein Level am Anfang ja 0 ist hat er nur 2 Stück zur Auswahl ohne Buch von Ashur (was es ja auch nur 1x im Spiel gibt, bräuchte man eigentlich 2x, genauso wie den Stab von Jet).
Schau dir mal die Videos 2-4 und 2-6 von mir auf youtube an, da sieht man das ich Flagellanten mag. Wink
Sie sind immun gegenüber Angst und die Einheiten sind sehr preisgünstig. Großschwerter sind Kanonenfutter, dass stimmt.
Logged

Zymeth
Orc Boy
*
Offline Offline

Posts: 48



View Profile
« Reply #4 on: August 17, 2007, 08:27:51 PM »

Ok ich hab dosbox 0.71.

Wenn ich es drauf ziehe soll ich ja auf die daten zurück greifen. Also weißt du welches die Einheitendaten sind?

Bei mir ises c:/Programme/Dark Omen/ GameData/ und weiter weiß ich net ich vermute mal 1PARM??

Hab aber noch nen prob ich bekomme dieses strich / nicht ins Programm rein, also quasi Strg + Alt + 7 geht nicht.
Logged
Ghabry
Developer
*
Offline Offline

Posts: 1020



View Profile
« Reply #5 on: August 17, 2007, 08:53:09 PM »

Schiebe die wh2edit.exe mal ins Dark Omen Verzeichnis. DosBox bindet den Ordner von dem die wh2edit herkommt als C:\ ein (Dosbox ist ja sozusagen ein Emulator).
Gib also einfach wenn das Programm nach dem Pfad fragt C:\ ein oder erstelle eine Datei namens PATH.WH2 im gleichen Ordner und schreibe da C:\ rein. (habe sie dir auch mal angehangen)

* PATH.WH2 (0 KB - downloaded 328 times.)
Logged

Zymeth
Orc Boy
*
Offline Offline

Posts: 48



View Profile
« Reply #6 on: August 19, 2007, 06:41:42 PM »

Ok thx hat funktioniert, hab das Spiel jetzt auch innerhalb von 2 Tagen durchgespielt. Ich hatte am ende sowas bei 18.000 Geldüberschuss  Shocked, ich denke ich spiele es noch mal ohne durch, jetzt werde ich auch das letzte level schaffen.

Ich hab aber noch ne frage: Weißt du zufällig was das bei den einheiten bedeutet: Attributes, das sind für für die einzelnen einheiten 10 werte und für den führer 10 werte. Ich vermute mal das wird die prozentuale stärke sein die, die truppen haben oder?
Logged
Ghabry
Developer
*
Offline Offline

Posts: 1020



View Profile
« Reply #7 on: August 19, 2007, 09:33:48 PM »

Die Attribute geben verschiedene Eigenschaften des Regiments an.
Man kann dem Anführer und dem Rest jeweils andere Werte zuweisen. WH2Edit listet sogar unten auf was das Attribut bringt. Da erscheint nämlich immer ein kleiner Tooltip.

Hier mal von links nach rechts (erlaubte werte sind 0-10, denke mal 10 heißt top):
  • Movement
  • Weapon Skill
  • Ballistic Skill
  • Strength
  • Thougness
  • Wounds
  • Initiative
  • Attacks
  • Leadership
Logged

Zymeth
Orc Boy
*
Offline Offline

Posts: 48



View Profile
« Reply #8 on: August 21, 2007, 01:45:28 PM »

Bei diesen werten hab ich von der grollbringer infanterie und kavallerie je 5 werte um 1 erhöht. Dann hab ich noch der infaterie 4 zusätzliche truppen gegeben (4 rüstung hab ich weg gelassen), und noch das mit der erfahrung halt.

Die gb infaterie und gb kavallerie gingen ganz schön ab. Wobei ich anmerken muss das diese beiden in allen meiner spiele die spielmacher- regimenter waren (neben den feuermagier natürlich^^), also ich kann nicht genau sagen ob das an den werten liegt.
Logged
bembelimen
Crossbowman
*
Offline Offline

Posts: 730


Who am I and how many?


View Profile WWW
« Reply #9 on: October 13, 2007, 07:31:16 PM »

Wenn du mal Lust hast kannst du evtl mal nach dem ersten Level den Spielstand editieren und die Erfahrungswerte (realistisch) anpassen, sodass später kommende Einheiten schon einen Erfahrungsbonus haben. Wobei du die Standard-Einheitenwerte normal lässt. Dann wären auch spätere Einheiten wie der Eiszauberer gut spielbar (der hat ein paar sehr starke Attacken!!!)

Wobei du dich ja evtl daran richten kannst, wie viel die anderen Einheiten zu dem Zeitpunkt ungefähr an Erfahrung gesammelt haben.
Logged



"Sir we are surrounded!!!" "Excellent, then we can attack in any direction."
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: