April 28, 2024, 04:35:08 AM

Username
Password

Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Problem bei Multiplayer  (Read 3103 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
ElBasto
Giant Spider
*
Offline Offline

Posts: 11



View Profile
« on: April 04, 2008, 07:30:15 PM »

Moin

Kurz nachdem ich hier Mitglied wurde habe ich über Hamachi mit Ghabry ein Spielchen machen wollen.Erst konnte ich seinem Spiel nicht beitreten,dann er meinem nicht.Wir fanden kein Spiel.
Dann machte er was und er fand mich.Ich verlor^^...
Eine Woche später oder so wollte ich mit Olly duellieren...ich fand kein Spiel...er konnte bei mir beitreten.
Dann das gleiche Spiel mit Villentrettenmeth...ich fand kein Spiel,er konnte aber bei mir beitreten.
Dann hatte ich noch einen Versuch mit Chross und es funktionierte wieder nur wenn ich hostete.Es funktionierte ausserdem nicht mit jeder Karte,bei einigen brach einfach die Verbindung ab.
Heute hatte ich nun das Problem mit Swata...und diesmal kam gar kein Spiel zustande.Weder fand ich sein Spiel noch er meins.
Kann es an Mods liegen?Ich habe nur die SmurfMods runtergeladen aber eigentlich nur den Solomodus geändert um mit Untoten bzw Orks durchzuzocken.
Sollte ich das Game nochmal komplett deinstallieren und neu raufziehen oder woran kann es liegen?
Danke schonmal im Voraus
Logged

Ich bin keine Signatur...ich putz hier nur.
Ghabry
Developer
*
Offline Offline

Posts: 1020



View Profile
« Reply #1 on: April 04, 2008, 08:12:50 PM »

Der Trick, um in den meisten Fällen doch noch das Spiel zu finden ist, die IP-Adresse einzugeben, wenn man einem Spiel beitreten will.
Nach der Auswahl von TCP/IP kommt ja ein IP-Eingabefeld, da muss der, der beitritt, die IP des Hostenden eingeben, dann klappt es notfalls auch.
Manchmal funktionierts auch nicht, wenn unwichtige Netzwerke (siehe Netzwerkverbindungen@Systemsteuerung) aktiviert sind. Hamachi und LAN (bzw. Wlan) müssen dort aktiviert sein.
Oder man schaltet mal testweise die Firewall aus (auch die von Windows).

Die wirklichen Gründe, warums bei einigen nicht geht, sind uns aber weiterhin unklar.
(werde mal probieren mit swata zu spielen, obs bei mir geht ^^)


NACHTRAG
Habe mal versucht gegen swata zu spielen.
Wenn ich keine IP eingebe sehe ich ihn nicht, wenn ich sie eingebe sehe ich ihn, aber kann nicht beitreten. Umgekehrt konnte ich nicht testen, da swata sich schon wieder mit jmd. anderem verabredet hatte Cheesy
« Last Edit: April 04, 2008, 08:34:01 PM by Ghabry » Logged

ElBasto
Giant Spider
*
Offline Offline

Posts: 11



View Profile
« Reply #2 on: April 05, 2008, 11:34:43 AM »

moih..

ma kiekn...seltsam das es bei euch auch nicht klappte...er meinte mit jedem anderen klappte es bei ihm^^
passiert..
Logged

Ich bin keine Signatur...ich putz hier nur.
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: