September 22, 2021, 09:03:22 AM

Username
Password

Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Turnier!!  (Read 5766 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
Zymeth
Orc Boy
*
Offline Offline

Posts: 48



View Profile
« on: August 17, 2007, 07:45:32 PM »

Hi,

hab mir überlegt man könnte doch mal ein Dark Omen Turnier machen.
Entweder mit K.o.- System, Nachteil, viele Spieler, gerade unerfahrende im onlinemodus, haben nur ein Spiel.
Dann mit Tabellensystem, jeder gegen jeden, Nachteil viele unmotivierte Spieler werden mit der Zeit abtreten. (Hab da Erfahrung mit einen Schlacht um Mittelerde Turnier)
Und mein Favourit, Gruppenphase mit ca. 4 Spielern, die ersten beiden kommen weiter, dann gehts über zur K.o.- Runde, die Gruppen überschneiden sich, also ein Gruppenerster spielt gegen einen Gruppenzweiten. Ich wäre noch dafür das wenn es immer 4 in einer Gruppe sind, das man jedes Volk einmal nehmen muss, ich denke sonst spielen zu oft Menschen/ Untote und es wird abwechslungsreicher, wann man welches Volk nimmt bleibt den spieler überlassen.

mfg
Logged
bembelimen
Crossbowman
*
Offline Offline

Posts: 730


Who am I and how many?


View Profile WWW
« Reply #1 on: August 17, 2007, 08:37:09 PM »

Ja sowas haben wir uns auch schon überlegt, nur die Frage ist, wo bekommen wir min 8 Spieler her?? (naja 6 wären für den Anfang schon ok)

Und dann müsste man noch Sonderregeln für die Armeen erstellen (5 Untote Grale machen glaub alles andere platt), evtl ein Punktesystem. Jedes Regiment bekommt eine Punktzahl zwischen 1-10 und dann darf man sich ne Armee zusammenbauen, die aus z.b. 30 Punkten besteht.

Denke so ein System sorgt auch dafür, dass alle Rassen genutzt werden (btw. ich liebe Grünhäute Wink )

Also wenn sich ein paar finden, die mitmachen werden wir gerne sowas veranstalten.
Logged



"Sir we are surrounded!!!" "Excellent, then we can attack in any direction."
Zymeth
Orc Boy
*
Offline Offline

Posts: 48



View Profile
« Reply #2 on: August 17, 2007, 08:51:20 PM »

Naja aber eigentlich müsste warhammer das ja mit den kosten ballancet haben. Also wenn wir festlegen wir nehmen eine Armee für 9000. Höchstens wir legen fest welche regimenter wir nich doppelt nehmen können oder gar kein regiment doppelt.
Logged
bembelimen
Crossbowman
*
Offline Offline

Posts: 730


Who am I and how many?


View Profile WWW
« Reply #3 on: August 17, 2007, 09:09:07 PM »

Also ich finde nicht das die Kosten sehr ausgeglichen sind (Ritter des Königs <=> Schwarzer Gral)

Und so ein Punktesystem würde ja auch schlechtere Einheiten attraktiver machen.

Naja man kann ja über alles Diskutieren und schauen was so für Ideen reinkommen.

Edit: Also her mit den Vorschlägen Wink
« Last Edit: August 19, 2007, 02:45:25 PM by bembelimen » Logged



"Sir we are surrounded!!!" "Excellent, then we can attack in any direction."
Zymeth
Orc Boy
*
Offline Offline

Posts: 48



View Profile
« Reply #4 on: August 19, 2007, 06:17:02 PM »

Naja ihr habt doch schon online gespielt oda? Dann war das ja auch recht unbalanced oda?

Gibt es nicht sogar nen patch für dark omen? Ich dächte hab mal was von einen "matchmaker" gelesen.

Ich denke mal eine gute Regel wäre: Man darf jedes Regiment nur einmal nehmen, Ausnahmen: Zombies + Nachtgoblins, damit verhindert man z.b. 5 mal schwarze Gralsritter

Weil mit den Punktensystemen ein ballancing zu finden wäre auch schwer und noch schwerer das zu Überprüfen.

Eihentlich sind doch hier recht viele angemeldet. Ich weiß viele sind wieder weniger hier aktiv, man könnte doch an sie heran treten, ich denke ein Turnier würde wieder viele reizen.

Ich mach mal im spieleforum werbung für diese Seite + das Turnier, dort sind viele angemeldet.
Logged
bembelimen
Crossbowman
*
Offline Offline

Posts: 730


Who am I and how many?


View Profile WWW
« Reply #5 on: August 19, 2007, 07:40:59 PM »

Jo das unbalanced, das war ja eigentlich das Hauptproblem. Ghabry und ich haben ein bisschen rumprobiert und die versch. Armeetypen (3k/5K/7K/9K) ausprobiert.

Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass ein interessantes und nicht Stunden dauerndes Spiel am besten im 3K Gold Modus abgehalten werden kann. Denn nur dort entscheidet alleine die beste Taktik über Sieg oder Niederlage.
Damit man aber nicht z.b. 2 Grale nutzen kann, haben wir uns in stundenlanger Kleinstarbeit ein Punktesystem überlegt, dass die schwächeren Einheiten aufwertet und die stärkeren unattraktiver gemacht werden. So denken wir, kommt mehr balance ins Spiel.

So und nun die Überlegten "Regeln" frei zur Diskussion:

Liste
« Last Edit: August 19, 2007, 09:22:11 PM by bembelimen » Logged



"Sir we are surrounded!!!" "Excellent, then we can attack in any direction."
Zymeth
Orc Boy
*
Offline Offline

Posts: 48



View Profile
« Reply #6 on: August 20, 2007, 03:50:35 PM »

Ich versteh aber net was an meinen vorschlag >Man darf jedes Regiment nur einmal nehmen, Ausnahmen: Zombies + Nachtgoblins< so verkehrt ist.
Logged
Ghabry
Developer
*
Offline Offline

Posts: 1020



View Profile
« Reply #7 on: August 20, 2007, 03:58:02 PM »

Unsere Liste läuft ja in etwa auf das gleiche hinaus. Wir haben eben alle Einheiten bewertet damit man auch gleich sieht wie stark jede Einheit (unserer Meinung nach) ist.
Faustregel: Alle Einheiten die 1 Punkt kosten sind das Geld nicht Wert, lieber in mag. Items investieren ^^ (die mit 1Punkt sind eben die die man eigentlich unbegrenzt haben kann, wenn das Geld es zulässt. Bei 3000 behindern ja meist nicht die Punkte die wir zugeteilt haben den Kauf, sondern das Geld.
Logged

Zymeth
Orc Boy
*
Offline Offline

Posts: 48



View Profile
« Reply #8 on: August 21, 2007, 07:41:52 PM »

Ich hab eine seite gefunden wo es den matchmaker version 1.2 gibt. Ich denke wenn es den dabei um ballancing geht wird es mehr zuspruch bei spielern finden als das punktesystem.

http://www.trickz.de/go/warhammerdarkomen/797a39be1698ab3/

Du kannst es ja mal testen oder bei gelegenheit kann ich es auch tun.

mfg
Logged
Ghabry
Developer
*
Offline Offline

Posts: 1020



View Profile
« Reply #9 on: August 21, 2007, 10:37:31 PM »

Hättest den vielleicht mal testen sollen. Habe den schon gestern ausprobiert. Der startet ja nicht mal Tongue
Logged

bembelimen
Crossbowman
*
Offline Offline

Posts: 730


Who am I and how many?


View Profile WWW
« Reply #10 on: September 04, 2007, 08:48:47 PM »

Der Sinn der Punkteliste war einfach, dass schlechtere Einheiten aufgewertet werden (8 Imperiale Großschwerter sind glaub genau so gut wie ein schwarzer Gral) und man so vielfältiger wählen kann.
« Last Edit: September 05, 2007, 01:55:39 PM by bembelimen » Logged



"Sir we are surrounded!!!" "Excellent, then we can attack in any direction."
Riesenspinne
Troll
*
Offline Offline

Posts: 4



View Profile
« Reply #11 on: February 27, 2008, 02:16:44 PM »

Ich wollte nur mal sagen machen wir das turnier jetzt eigentlich oder wars das schon?
Logged
ElBasto
Giant Spider
*
Offline Offline

Posts: 11



View Profile
« Reply #12 on: March 18, 2008, 03:19:46 AM »

turnier wär schon gut...aber mir reicht auch erst jemand mit dem ich so erstmal zoggn kann...
bin aber meist erst ab 1 uhr nachts on....no jemand fit dann?
Logged

Ich bin keine Signatur...ich putz hier nur.
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: