April 20, 2024, 05:34:11 PM

Username
Password

Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Warhammer - Im schatten der gehörnten Ratte  (Read 13023 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
Zymeth
Orc Boy
*
Offline Offline

Posts: 48



View Profile
« on: August 16, 2007, 09:03:26 PM »

Hi.

Hab neulich erfahren das es noch ein vorgänger von dark omen gibt.
Überlege mir jetzt mir das spiel zu holen. Naja jetzt wollte ich mal wissen was man da so für truppen hat, hat man wieder feuer, und eiszauberer hab gelesen bernhard und die grollbringer gabs da schon.

mfg
Logged
Ghabry
Developer
*
Offline Offline

Posts: 1020



View Profile
« Reply #1 on: August 16, 2007, 09:18:48 PM »

Also die Grollbringer gab es. Man startet das Spiel mit Hauptmann Bernhardt und Gunter Schepke (also Grollbringer Infanterie). Später schließen sich noch die Grollbringer Armbrustschützen an. Azkuz Blutfaust habe ich auch mal getroffen. Einen Feuermagier (Flammenschlag) hat sich mir glaube angeschlossen. Sven Carlsson hatte mir auch mal einen Auftrag gegeben, Carlsson ist übrigens umbrauchbar in dem Spiel, er hat nur 3 Einheiten im Regiment. Danach habe ich aufgehört, gefiel mir nicht so.
Die Grollbringer Kanone gibts anscheinend erst später.
Magische Items waren das Grollbringer Schwert. Weitere konnte man übrigens zufällig finden, indem man quer durch die Map lief bis ne Meldung kam das man eins hat...
Die feindlichen Einheiten sind Grünhäute (sogar teilweise die gleichen Banner wie in Dark Omen) und die Skaven (ist so ne Rasse aus Warhammer eben).
Logged

Zymeth
Orc Boy
*
Offline Offline

Posts: 48



View Profile
« Reply #2 on: August 19, 2007, 06:46:52 PM »

Hast du es noch? Ich kauf es dir ab.
Logged
Ghabry
Developer
*
Offline Offline

Posts: 1020



View Profile
« Reply #3 on: August 19, 2007, 09:40:41 PM »

Tut mir Leid, ist unverkäuflich. Wink
Du kannst ja versuchen es dir übers I-Net zu "besorgen", legaler wirds wohl über Amazon sein. Da gibt es einige Händler die das noch verkaufen. Link
« Last Edit: August 19, 2007, 10:54:41 PM by Ghabry » Logged

Zymeth
Orc Boy
*
Offline Offline

Posts: 48



View Profile
« Reply #4 on: August 20, 2007, 04:37:22 PM »

Du hast doch geschrieben es gefiel dir nicht so?
Logged
Mac30
Troll
*
Offline Offline

Posts: 2


View Profile
« Reply #5 on: February 07, 2008, 10:41:41 AM »

Oh, oh, oh. Hier hat noch keiner Im Schatten der gehörnten Ratte richtig gespielt? Ich finde Den ersten Warhammer Teil sogar besser als Dark Omen. Wobei jener nur ganz knapp vorne liegt.
Kurz zu den magischen Gegenständen um ein Missverständnis auszuräumen. Die magischen Gegenstände liegen nicht zufällig irgendwo rum.
Sie liegen immer genau in den gleichen Schlachten auf der gleichen Stelle. Nur durch ein "sich wiederholendes glänzen/aufleuchten" wird man auf die magischen Gegenstände aufmerksam.
Ich will jetzt nur kurz die Pros und Contras zu Dark Omen aufzählen. Für weitere Fragen stehe natürlich gerne zur Verfügung:

Pro:
- Bessere Geschichte
- Realisitischer, da man nicht immer alle Regimenter auffüllen kann, sondern nur wenn man sich auch in Dörfern/Städten aufhält und die   Verstärkungen nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen, sondern z. B. nur insgesamt 11 Kämpfer.
- Realistischer, da die Regimenter für eine Schlacht auch Geld kosten, wenn man sie nicht Kämpfen lässt. Natürlich viel weniger, als wenn sie Kämpfen würden. Sowas wie eine Standby-Gebühr.

Contra:
- Schlechtere Grafik
- Sehr ärgerlich: Dass Regiment, welches ein magisches Objekt aufsammelt, behält es auch, man kann sie nachher nicht unter den Regimentern verteilen
- Öfter Fehlzündungen der Mörser, wobei der Mörser unbrauchbar wird
- Die Kampfausgänge sind etwas mehr Zufallsabhängig habe ich den Eindruck, Bei Dark Omen entschärft

Wobei beide Spiele sehr gut sind.

Übrigens, weiß jemand wie ich Im Schatten der gehörnten Ratte unter XP oder Vista zu laufen bekommen?

Grüße
Logged
Zymeth
Orc Boy
*
Offline Offline

Posts: 48



View Profile
« Reply #6 on: February 07, 2008, 10:13:06 PM »

Zähl mal bitte alle regimenter der reihe nach auf wie man sie bekommt.
Logged
Ghabry
Developer
*
Offline Offline

Posts: 1020



View Profile
« Reply #7 on: February 08, 2008, 05:45:05 PM »

Quote
1)Copy RMORPH folder contents to your windows\system32 folder.
2)Copy WARFB folder to C:\GAMES folder (or whatever folder you want, but then you'll need to change paths in reg file).
3)Create empty folder TEMP inside WARFB folder.
4)Create folder UPDATE inside WARFB folder.
5)Create folder BINARY inside WARFB\UPDATE folder.
6)Copy only files (not the folders!) from <your CD_ROM>\WARFB\FILE\BINARY to C:\GAMES\WARFB\UPDATE\BINARY folder.
7)Run the included file SOTHR.reg to register required dlls.
8)In your WARFB folder set for game executable compatibility option "Run in 256-color mode".
9)Run the game. If you want windowed mode, ALT-TAB from it and then select it from taskbar, it should stay windowed.

Habe ich in einem andere Forum gefunden. So ähnlich habe ich es auch zum Laufen bekommen.
Es könnte sein das auf dem Schlachtfeld das "3D"-Fenster schwarz ist, bei diesem Problem braucht man noch eine spezielle DLL, aber frage mich nicht welche das war :/.

* SOTHR.reg (2.07 KB - downloaded 650 times.)
Logged

ElBasto
Giant Spider
*
Offline Offline

Posts: 11



View Profile
« Reply #8 on: March 16, 2008, 03:34:59 AM »

Moin...

hab letztens in der GameStar n Bericht gesehen über Games von vor 10 Jahren.
Dark Omen war dabei.
Gleich Bock bekommen und installiert.Weil es dann nicht lief bin ich auf diese Website gekommen.
Tolle Seite!
Was Warhammer - Im schatten der gehörnten Ratte angeht...
hab ich damals mal auf der Playstation gezockt....Sauschwer...
Hab mir das dann vor Jahren per E-Bay besorgt...und bin nur gescheitert.
Scheint entweder durch Lagerung noch schwerer zu werden oder ich werde zu alt für die Bekämpfung der Skaven^^
Was mir aber da am meisten gefiel war das man mehrere verschiedene Zwergenregimenter spielen konnte...Eisenbrecher etc...
kriegt man in Dark Omen leider zu spät :-(
 
Logged

Ich bin keine Signatur...ich putz hier nur.
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: