March 29, 2024, 02:23:21 PM

Username
Password

Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Zaubersprüche auswählen?  (Read 8037 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
Napalmoleon
Troll
*
Offline Offline

Posts: 3


View Profile
« on: July 27, 2007, 10:01:52 PM »

Hallo,

scheint der erste Eintrag hier zu sein, wobei ich mich mit dieser Frage nicht gerade mit Ruhm bekleckern dürfte...
Meine Frage ist nämlich wie man denn beim Feuer bzw Eiszauberer vor der Schlacht die Zauber auswählen kann die dann in der Schlacht zur Verfügung stehen?

Schonmal danke für die Hilfe

Grüße
Napalmoleon
Logged
bembelimen
Crossbowman
*
Offline Offline

Posts: 730


Who am I and how many?


View Profile WWW
« Reply #1 on: July 27, 2007, 10:23:12 PM »

Hallo Napalmoleon

Willkommen hier im Forum.

Also die Zauber werden per Zufall ausgewählt. Wir haben schon versucht den gleichen Spielstand auf 2 PCs zu spielen und hatten verschiedene Zauber. Also kann man nicht beeinflussen, muss man halt ein bisschen Glück haben
Logged



"Sir we are surrounded!!!" "Excellent, then we can attack in any direction."
Napalmoleon
Troll
*
Offline Offline

Posts: 3


View Profile
« Reply #2 on: July 27, 2007, 10:28:07 PM »

Ach deshalb schaffe ich das nicht ;-)
Ja das ist natürlich schade da es nicht immer unbedingt die optimalen Zauber sind die da ausgewählt werden. Naja dann muss es halt so gehen, danke für die schnelle Antwort!
Logged
bembelimen
Crossbowman
*
Offline Offline

Posts: 730


Who am I and how many?


View Profile WWW
« Reply #3 on: July 27, 2007, 10:34:52 PM »

Jo Flammenflügel+Flammensturm ist halt schon was feines Wink

Wo hängst du denn? Vielleicht kann man dir helfen?
Logged



"Sir we are surrounded!!!" "Excellent, then we can attack in any direction."
Napalmoleon
Troll
*
Offline Offline

Posts: 3


View Profile
« Reply #4 on: July 28, 2007, 10:38:27 AM »

Nun mittlerweile hab ich es auch so geschafft, wenn auch mit hohen Verlusten. Ich hing an der Mission "kislev", da machten mir das Feuerkatapult und der Zauberer der Untoten schwer zu schaffen. Leider hatte ich auch in der nächsten Mission mit den Trollen recht hohe Verluste, ich hoffe mir geht das Geld nicht aus. Jetzt stehe ich vor der Mission "Nördliche Wüste1"
Logged
bembelimen
Crossbowman
*
Offline Offline

Posts: 730


Who am I and how many?


View Profile WWW
« Reply #5 on: July 28, 2007, 02:10:28 PM »

Bei Kislev ist es gut, wenn man weiß, wo das Katapult steht (rechts oben), dann kann man den Mörser darauf ausrichten (einfach abschätzen und blind hinschießen) aber ist schon eins der schwereren Level.

Beim Trollland finde ich, kann man doch alle Trolle schön einfach mit Fernwaffen abschießen, und die 1-2 wo durchkommen mit zauberer beschießen bzw. alle Nahkampftruppen draufschicken.

Bei der Nördlichen Wüste ist es das beste, wenn man am Anfang mit der Kavallerie ein bisschen vorreitet um die Gegner anzulocken und dann sofort mit dem Mörser den Sensenwagen abzuschießen(da darf man dann nciht direkt auf den Wagen schießen sondern muss abschätzen wo der Wagen sein wird und ein bisschen vornedran hinzielen)

Die anderen angreifende Gegner dürften dann eigentlich kein Problem sein, die kann man gemütlich mit den Zauberer (bevorzugt Feuer), der Kanone und den Armbrustschützen töten,bevor sie bei dir sind.
« Last Edit: July 28, 2007, 02:12:44 PM by bembelimen » Logged



"Sir we are surrounded!!!" "Excellent, then we can attack in any direction."
Kuestenkeiler
Giant Scorpion
*
Offline Offline

Posts: 8



View Profile
« Reply #6 on: July 31, 2007, 08:34:19 AM »

(Alles auf der Play Staiton)Ich kann nur empfehlen, dass man den Mörser immer manuell steuert. Das Problem vom Mörser ist nämlich das es ziemlich lange dauert bis die Kugel einschlägt, einfach etwas vorhalten und schon trifft der Mörser wesentlich besser. Ich hab es schon geschafft mit 0 Verlusten die Schlacht in der man den Stab von Jet bekommt zu beenden. Natürlich hatte ich auch das Glück, dass Flammenschlag den großen Feuerball werfen konnte. Wink
Logged
Ghabry
Developer
*
Offline Offline

Posts: 1020



View Profile
« Reply #7 on: August 06, 2007, 12:10:48 PM »

Also die wichtigsten Zauber sind meiner Meinung nach:
  • Flammenflügel (also Teleport)
  • Flammenschädel (versetzt Zombies und Grünhäute in Angst und Schrecken und macht auch so erhebliche Verluste
  • Flammensäule (vor allem gegen Katas und um den Feind den Weg zu blockieren Cheesy)
Eismagie nutze ich nie, da der Zauberer viel zu spät kommt, meiner Meinung nach.

Bei einigen Missionen sind bestimmte Zauber wirklich eine enorme Erleichterung, ein gutes Beispiel sind die Hexentürme. Schaltet mal ohne Teleport die Artillerie der Grünhäute aus Wink (hatte beim Video ja Glück das ich beamen konnte).

Die erste Eismission (Kislev) finde ich eigentlich eine der schwersten des Spiels. Ich hoffe da immer das der Gegner mich mit seinem Katapult verfehlt Cheesy.

Die Kampfwagen der Untoten finde ich eine der fiesesten Einheiten (gibts zum Glück nicht im Mehrspielermodus Wink). Im Nahkampf machen die ja immer Massenvernichtung, daher sollte man unbedingt einschätzen können wann das Mörserprojektil aufschlägt (also bei mir trifft das Mörsergeschoss fast immer, wenn ich bei den Videos bei so einer Mission ankomme seht ihrs dann). Banner der Wut ist dann immer noch die Notlösung wenn mal einer durchkommen sollte.
Ab der Mission "Hand von Nagash" bekommt man dann auch recht häufig den magischen Schwarm, damit kann man ein gegnerisches Regiment kurzzeitig stoppen, dass ist gut wenn ihr mehr Zeit braucht um die vielen Angreifer zu vernichten Wink.

Quote from: Kuestenkeiler
Natürlich hatte ich auch das Glück, dass Flammenschlag den großen Feuerball werfen konnte.
Du konntest den Meteor in der Sylvania-Mission nutzen? Hatte noch nie das Glück...
Logged

Zymeth
Orc Boy
*
Offline Offline

Posts: 48



View Profile
« Reply #8 on: September 03, 2007, 04:44:01 PM »

Soweit ich weiß brauch man für meteor grad 3. Wenn der noch treffsicher wäre, wäre er sicher der beste spruch. Optisch und Akustisch aber sicher ganz weit oben^^
Logged
bembelimen
Crossbowman
*
Offline Offline

Posts: 730


Who am I and how many?


View Profile WWW
« Reply #9 on: September 04, 2007, 08:39:20 PM »

Jop mit Purpurner Schwarm kombiniert das stärkste, was der Feuerzauberer zu bieten hat....

Wobei wir vor kurzem ein bisschen mit dem Eiszauberer herum experimentiert haben (Scheiß Menschenversuche). Und dem seine Attacken sind viel stärker als die des Feuermagiers (dafür treffen sie nicht immer richtig). Wenn der Eiszauberer teleportieren könnte, wäre er um einiges stärker als der Feuermagier. Aber so kommt es auf die Map und den Gegner an was stärker ist.
Logged



"Sir we are surrounded!!!" "Excellent, then we can attack in any direction."
Wraith
Troll
*
Offline Offline

Posts: 3


View Profile
« Reply #10 on: October 27, 2008, 08:39:27 PM »

hi ho zusammen.
hab mich neulich hier mal angemeldet und auch gestern mal dark omen wieder auf meinen rechner gepfeffert.
finde die diskusion hier sehr interessant.
ich setz auch auf feuer, anstatt eis Oo
aber aus erfahrung weiss ich, das der feuerzauberer echt die härte ist.
hab auch eben die hand von nagash gegrillt mit dem Wink
aber zu den streitwagen?! gegen berittene truppen sehen die eher schlecht aus ^^

#####################################################
#####################################################

hi ho together
I recently registered on this site and installed Dark Omen yesterday.
I think, this discussion is very interesting.
I use fire instead of  ice, too Oo
I know from experience, that the fire mage is incredible.
I grilled the hand of nagash with it yet Wink
one word to the Undead Chariots?! They are not very effective agains cavalry.

// added quick and dirty translation....bembelimen
« Last Edit: October 28, 2008, 12:40:52 PM by bembelimen » Logged
Mikademus
Developer
*
Offline Offline

Posts: 546



View Profile
« Reply #11 on: October 28, 2008, 03:01:47 AM »

Short English translation?
Logged


Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: