March 29, 2024, 09:21:02 AM

Username
Password

  Show Posts
Pages: 1 ... 64 65 [66]
976  Modifications / Troops / Re: Dark Omen modden? on: August 19, 2007, 09:33:48 PM
Die Attribute geben verschiedene Eigenschaften des Regiments an.
Man kann dem Anführer und dem Rest jeweils andere Werte zuweisen. WH2Edit listet sogar unten auf was das Attribut bringt. Da erscheint nämlich immer ein kleiner Tooltip.

Hier mal von links nach rechts (erlaubte werte sind 0-10, denke mal 10 heißt top):
  • Movement
  • Weapon Skill
  • Ballistic Skill
  • Strength
  • Thougness
  • Wounds
  • Initiative
  • Attacks
  • Leadership
977  Modifications / Troops / Re: Dark Omen modden? on: August 17, 2007, 08:53:09 PM
Schiebe die wh2edit.exe mal ins Dark Omen Verzeichnis. DosBox bindet den Ordner von dem die wh2edit herkommt als C:\ ein (Dosbox ist ja sozusagen ein Emulator).
Gib also einfach wenn das Programm nach dem Pfad fragt C:\ ein oder erstelle eine Datei namens PATH.WH2 im gleichen Ordner und schreibe da C:\ rein. (habe sie dir auch mal angehangen)
978  Warhammer Dark Omen / Singleplayer / Re: alle Magischen Gegenstände on: August 16, 2007, 10:28:22 PM
Wenn ich mich nicht irre hatte ich den Drachenhelm auch mal, aber da untote kein feuer haben nützt der ja net so viel. Wo gibt es den?
Den findet man in der Mission vor Mousillion (Schwarzer Gral). Auf der Karte ist irgendwo ein Turm, den musst du eine weile unter Beschuss nehmen. Der Drachenhelm schützt dich in der letzten Mission, also dem Kampf gegen den Dread King, vor den Katapulten. Also ist der Helm nahezu unbrauchbar, da die Katapulte bei mir sowieso nicht lange leben.

Hab dann noch ne frage zu den ring: da steht ja in der kampagne hat man ihn nicht, im mehrspieler auch nicht, also kann es sein das er komplett außen spiel ist??
Ja, das Item scheint noch aus einer Betaversion zu stammen und wurde eben nicht gelöscht. Er hat keinerlei Funktion im Spiel.
Bei den Karten wurden ja im Laufe der Zeit auch viele gelöscht, wenn man mal im 1pbat-Ordner schaut steht da z.B. B3_02 und dann B3_06, wo sind die andere 3 hin?
Hatte auch mal an EA ne Anfrage gesendet ob die mir mal z.B. nen Mapeditor zuschicken könnten wenns sowas gibt. Bekam ne Musterantwort zurück, dass ich mich an Webseiten wenden soll die sich mit dem Spiel beschäftigen. Findet da mal eine aktive, außer der hier. Wink
979  Modifications / Troops / Re: Dark Omen modden? on: August 16, 2007, 10:19:08 PM
Also ich finde der Eiszauberer kommt viel zu spät im Spiel, wo man ihn auch nicht mehr ordentlich Leveln kann. Den seine Zauber scheinen stark zu sein, aber da sein Level am Anfang ja 0 ist hat er nur 2 Stück zur Auswahl ohne Buch von Ashur (was es ja auch nur 1x im Spiel gibt, bräuchte man eigentlich 2x, genauso wie den Stab von Jet).
Schau dir mal die Videos 2-4 und 2-6 von mir auf youtube an, da sieht man das ich Flagellanten mag. Wink
Sie sind immun gegenüber Angst und die Einheiten sind sehr preisgünstig. Großschwerter sind Kanonenfutter, dass stimmt.
980  Modifications / Troops / Re: Dark Omen modden? on: August 16, 2007, 09:47:06 PM
- Grollbringer Infanterie und Kavallerie 20% stärker

Das müsste mit einigen Tricks über Wh2edit möglich sein, dass ist ein Einheiteneditor für Dark Omen. Ich habe ihn mal angehangen.

- Grollbringer Infanterie können 4 Rüstung bekommen
- Regimenter in Kapitel 3 starten in Grad 2
- Regimenter in Kapitel 4 starten in Grad 3

Wh2edit machts möglich.

- Regimenter sammeln schneller Erfahrung
- man bekommt mehr Magiepunkte, wenn man 2 Zauberer aufstellt (~60%) (Eiszauberer ist ja so leider überflüssig)

Keine Ahnung wie das gehen soll, kann wh2edit meiner erfahrung nach nicht. Habe nicht viel Ahnung von Assembler und Hexeditoren ^^

- Regimenterbeschräknung im letzen Level 12

Da gabs mal so nen "Patch" für die Engrel.exe damit man im Multiplayermodus 15 Regis aufstellen kann. Also geht nur wenn dann in allen Missionen 12 Leute erlaubt sind und das macht es zu leicht ^^.
Und warum sollen in der letzten Mission unbedingt 12 aufgestellt werden können, dass ist die erste wirklich schwierige Mission.

Hier noch einige Instruktionen für wh2edit:
Du musst nur die Anwendung aus dem Archiv kopieren. Der Rest ist unwichtig Wink (die readme würde ich aber trotzdem mal lesen).
Damit es unter XP startet brauchst du DosBox. Einfach installieren und dann wh2edit auf dosbox.exe draufziehen.

Falls es noch fragen geben sollte kannst du die hier ruhig reinposten, ich versuche die dann zu beantworten Wink
981  Warhammer Dark Omen / Tactical wargaming and other Warhammer games / Re: Warhammer - Im schatten der gehörnten Ratte on: August 16, 2007, 09:18:48 PM
Also die Grollbringer gab es. Man startet das Spiel mit Hauptmann Bernhardt und Gunter Schepke (also Grollbringer Infanterie). Später schließen sich noch die Grollbringer Armbrustschützen an. Azkuz Blutfaust habe ich auch mal getroffen. Einen Feuermagier (Flammenschlag) hat sich mir glaube angeschlossen. Sven Carlsson hatte mir auch mal einen Auftrag gegeben, Carlsson ist übrigens umbrauchbar in dem Spiel, er hat nur 3 Einheiten im Regiment. Danach habe ich aufgehört, gefiel mir nicht so.
Die Grollbringer Kanone gibts anscheinend erst später.
Magische Items waren das Grollbringer Schwert. Weitere konnte man übrigens zufällig finden, indem man quer durch die Map lief bis ne Meldung kam das man eins hat...
Die feindlichen Einheiten sind Grünhäute (sogar teilweise die gleichen Banner wie in Dark Omen) und die Skaven (ist so ne Rasse aus Warhammer eben).
982  Warhammer Dark Omen Community / Introduction / Re: Hallo bin da on: August 16, 2007, 08:40:39 PM
Willkommen im Forum Leute.

Das Spiel kann man sich kostenlos bei den Underdogs herunterladen, wobei bei einer Größe von nur 40 MB die deutschen Sprachdateien und die Videosequenzen natürlich fehlen.
Komisch, ich war mir zu 99% sicher, dass das nur die Demoversion von Dark Omen ist. Sie enthält exakt ein Level und das ist 1-4 Grissburg, hatte mir die Datei sogar selber gezogen. o_O

Den mir unbekannten Vorgänger von Dark Omen, "Shadow of the Horned Rat", hatte ich mir ebenfalls bei den Underdogs heruntergeladen, kann ihn jedoch nicht installieren. Kennt den irgendjemand?
Es ist sehr nervig, dass Spiel zum laufen zu bekommen. Das Setup geht unter XP gar nicht und wenn es dann doch irgendwie auf die Platte gekommen ist, startet es nicht weil nen Haufen DLLs von Win98 fehlen. Wenn man das geschafft hat sieht man im Spiel dann teilweise wieder das Bild nicht, was ich nach ewigem gegoogle dann auch gelöst habe Wink.
Das Spiel ist nicht so mein Fall, liegt wohl daran das ich Dark Omen gewöhnt bin. Es ist höllisch schwer, aber hat auch einige andere Spielziele außer alle Gegner zu vernichten, zum Beispiel einige NPCs (non-player-charakters) zu eskortieren. Und das Interface ist total überladen und schlecht bedienbar :/
983  Warhammer Dark Omen / Singleplayer / Re: Zaubersprüche auswählen? on: August 06, 2007, 12:10:48 PM
Also die wichtigsten Zauber sind meiner Meinung nach:
  • Flammenflügel (also Teleport)
  • Flammenschädel (versetzt Zombies und Grünhäute in Angst und Schrecken und macht auch so erhebliche Verluste
  • Flammensäule (vor allem gegen Katas und um den Feind den Weg zu blockieren Cheesy)
Eismagie nutze ich nie, da der Zauberer viel zu spät kommt, meiner Meinung nach.

Bei einigen Missionen sind bestimmte Zauber wirklich eine enorme Erleichterung, ein gutes Beispiel sind die Hexentürme. Schaltet mal ohne Teleport die Artillerie der Grünhäute aus Wink (hatte beim Video ja Glück das ich beamen konnte).

Die erste Eismission (Kislev) finde ich eigentlich eine der schwersten des Spiels. Ich hoffe da immer das der Gegner mich mit seinem Katapult verfehlt Cheesy.

Die Kampfwagen der Untoten finde ich eine der fiesesten Einheiten (gibts zum Glück nicht im Mehrspielermodus Wink). Im Nahkampf machen die ja immer Massenvernichtung, daher sollte man unbedingt einschätzen können wann das Mörserprojektil aufschlägt (also bei mir trifft das Mörsergeschoss fast immer, wenn ich bei den Videos bei so einer Mission ankomme seht ihrs dann). Banner der Wut ist dann immer noch die Notlösung wenn mal einer durchkommen sollte.
Ab der Mission "Hand von Nagash" bekommt man dann auch recht häufig den magischen Schwarm, damit kann man ein gegnerisches Regiment kurzzeitig stoppen, dass ist gut wenn ihr mehr Zeit braucht um die vielen Angreifer zu vernichten Wink.

Quote from: Kuestenkeiler
Natürlich hatte ich auch das Glück, dass Flammenschlag den großen Feuerball werfen konnte.
Du konntest den Meteor in der Sylvania-Mission nutzen? Hatte noch nie das Glück...
984  Warhammer Dark Omen / Singleplayer / Re: WDO auf der Playstation on: August 06, 2007, 11:54:02 AM
Ich ging immer davon aus das PSX PS1 ist Wink. Aber hast dich ja dann noch korrigiert.

Wenn man die Einheiten verteilen kann ist ja alles i.O. Wink. Was ist dann eigentlich wenn man mehr als 10 Regimenter hat, dann können ja eigentlich nicht alle bereits dastehen, da nur 10 Regimenter zur Schlacht antreten dürfen.
985  Warhammer Dark Omen / Singleplayer / Re: WDO auf der Playstation on: August 04, 2007, 01:45:40 PM
So, bin nun wieder da und schreibe daher auch mal wieder was Wink.

Sehr interessante Infos Kuestenkeiler, wusste gar nicht, dass die PSX-Version komplett anders ist.

Abgesehen von dem Video 1-1 Handelsposten läuft das Spiel wirklich so schnell, gibt aber einen Cheat um es noch schneller zu machen Cheesy.

Das man die Positionen der Einheiten nicht ändern kann ist ja doof, dass erschwert es ja extrem.

Die Einheiten kann man durchschalten, ging glaube mit , und .
Aber ich nutze Kurztasten in Dark Omen eigentlich nahezu nie.
986  Warhammer Dark Omen / Tactical wargaming and other Warhammer games / Re: Warhammer 40,000: Squad Command on: July 08, 2007, 02:35:05 PM
glaube es wird so �hnlich wie dark omen nur in 3D
weil f�r Dawn of War ist das noch nicht soweit Wink .

Nein, es wird nicht wie DO, da 40k in der Zukunft angesiedelt ist. Guckst du Bild (auch wenns von der PSP-Version ist):

Und nein belasting, ich kenne kein einziges 40k-Spiel Sad
987  Warhammer Dark Omen / Tactical wargaming and other Warhammer games / Re: Warhammer 40,000: Squad Command on: July 06, 2007, 10:49:09 PM
Finde das eigentlich ne gute Idee. Aber anscheinend wird es mal wieder gar nichts mit Dark Omen zu tun haben Sad. Sieht mehr nach Hi-Tech-Einheiten aus laut den Screenshots. Aber für Echtzeitstrategiespiele ist der DS ja wie geschaffen, mal sehen wie es wird.
988  Warhammer Dark Omen / Tactical wargaming and other Warhammer games / Re: Warhammer:Mark of Chaos on: June 10, 2007, 05:40:05 PM
Ich besitze das Spiel. Ist ja eigentlich der Dark Omen Nachfolger, aber davon merke ich nichts. Das geilste am Spiel ist wahrscheinlich das Intro Wink.
Einheiten aufstellen läuft wie in Dark Omen ab. Allerdings gibt es keine Regimentsanführer, also man dann z.B. einfach nur 2 Infanterieregimenter. Die Banner zeige außerdem nur noch die Rasse und nicht das Regiment an. Und friendly fire ist aus. Also du kannst mit allen möglichen Fernwaffen angreifen und triffst nie deine Leute.
Fazit: Ich finde das Spiel grässlich ^^
989  Warhammer Dark Omen Community / Website Related / Re: Wie findest du diese Website? on: May 28, 2007, 02:27:42 PM
Ich find sie super,fehlen leider noch die Orks.
Endlich mal ein neuer Member, willkommen Wink

Wir arbeiten derzeit an den Truppen weiter. Kann aber noch ein weilchen dauern da wir uns irgendwie immer recht viel Zeit lassen. Cheesy
Pages: 1 ... 64 65 [66]